P
Eine Priorisierung ist das Festlegen einer bestimmten Reihen·folge.
Diese Reihen·folge gilt für bestimmte Handlungen.
Oder für bestimmte Menschen.
Bei einer Priorisierung können Menschen zum Beispiel in verschiedene Gruppen eingeteilt werden.
Dann sind manche Gruppen vor anderen Gruppen an der Reihe.
Das heißt:
Manche Gruppen haben Vor·rang vor anderen Gruppen.
Ein anderes Wort für Vor·rang ist Priorität.
Eine Sache hat zum Beispiel eine hohe Priorität?
Dann ist diese Sache besonders wichtig.
Und dann muss diese Sache besonders schnell gemacht werden.
Oder besonders gut.
