Preis für Film aus Hamburg
Ein Film von Fatih Akin hat einen wichtigen Preis bekommen.
Fatih Akin kommt aus Hamburg.
Und Fatih Akin ist ein bekannter Regisseur.
Ein Regisseur macht Filme.
Zum Beispiel für das Kino.
Der Film von Fatih Akin heißt: Aus dem Nichts.
Der Golden Globe
Der wichtige Preis heißt: Golden Globe.
Die Preis·verleihung für den Golden Globe ist in Los Angeles.
Los Angeles ist eine große Stadt in den USA.
In Los Angeles werden viele Filme gemacht.
Zum Beispiel im Stadtteil Hollywood.
Den Golden Globe gibt es in verschiedenen Kategorien.
Zum Beispiel:
• Für den besten Schauspieler.
• Oder für den besten Film.
Den Golden Globe für den besten Film gibt es immer für einen Film auf Englisch.
Aber es gibt auch einen Golden Globe für einen Film in einer anderen Sprache.
Dieser Preis heißt: Golden Globe für den besten fremd·sprachigen Film.
Und diesen Preis hat der Film von Fatih Akin gewonnen.
Fatih Akin bedankt sich
Bei der Preis·verleihung war auch Diane Kruger.
Diane Kruger kommt aus der Nähe von Hannover.
Hannover ist die Hauptstadt von Niedersachsen.
Diane Kruger ist eine bekannte Schau·spielerin.
Diane Kruger hat in dem Film von Fatih Akin mitgespielt.
Fatih Akin hat bei der Preis·verleihung gesagt:
Diane Kruger ist eine sehr gute Schau·spielerin.
Auch deshalb hat mein Film den Golden Globe gewonnen.
Ich bedanke mich bei Diane Kruger.
Und ich freue mich sehr über den Golden Globe.
Diese Nachricht ist vom 8. Januar 2018, 15 Uhr.
