Polizei rettet Menschen aus Watt
Die Polizei hat in Butjadingen 2 Menschen gerettet.
Butjadingen ist ein Ort in Niedersachsen.
Und Butjadingen ist an der Nordsee.
Diese 2 Menschen waren im Watt.
Das Watt ist ein besonderer Meeres·boden.
Und das Watt ist zum Beispiel an der Nordsee.
Menschen können 2 Mal am Tag im Watt gehen.
2 Mal am Tag ist nämlich Ebbe.
Bei Ebbe geht das Wasser an der Nordsee weg.
Und die 2 Menschen waren weit weg von der Küste.
Das war sehr gefährlich.
Die Flut ist nämlich gekommen.
Bei der Flut kommt das Wasser an der Nordsee wieder.
Deshalb sind die 2 Menschen fast ertrunken.
Aber die Polizei hat die 2 Menschen gerettet.
Was ist passiert?
Die 2 Menschen sind im Watt gelaufen.
Die 2 Menschen waren sehr weit weg von der Küste.
Und die 2 Menschen wussten nicht:
Die Flut kommt schnell.
Dann ist die Flut gekommen.
Deshalb haben die 2 Menschen Angst bekommen.
Und deshalb haben die 2 Menschen im Watt die Polizei angerufen.
Die Polizei hat gesagt:
Die 2 Menschen sind fast ertrunken.
Die Flut ist nämlich schnell gekommen.
Deshalb sind wir mit einem Hubschrauber zu den 2 Menschen geflogen.
Wir mussten nämlich sehr schnell zu den 2 Menschen kommen.
Wir waren schnell genug.
Deshalb konnten wir die 2 Menschen retten.
Und deshalb wurde niemand verletzt.
