Polizei findet toten Mann
Die Polizei hat in Schleswig einen toten Mann gefunden.
Schleswig ist eine Stadt in Schleswig-Holstein.
Und die Polizei hat einen anderen Mann fest·genommen.
Die Polizei glaubt nämlich:
Der andere Mann hat den Mann getötet.
Was ist passiert?
Der tote Mann war 61 Jahre alt.
Die Polizei hat lange nach diesem Mann gesucht.
Freunde von dem Mann haben nämlich gesagt:
Der Mann ist verschwunden.
Und wir wissen nicht:
Wo ist der Mann?
Dann hat die Polizei den Mann gefunden.
Der Mann war in der Wohnung von einem Nachbarn.
Und der Mann war tot.
Dann hat die Polizei den Nachbarn fest·genommen.
Jetzt ist dieser Nachbar in Untersuchungs·haft.
Das heißt:
Der Nachbar ist im Gefängnis.
Und die Polizei muss beweisen:
Der Nachbar hat den Mann getötet.
Dann wird der Nachbar vielleicht angeklagt.
Und der Nachbar bekommt vielleicht eine Strafe.
