Stand: 28.04.2017 17:00 Uhr

Polizei findet gestohlene Fahr·räder

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

 

Die Polizei hat in Hamburg sehr viele Fahr·räder gefunden.

Die Fahr·räder waren gestohlen.

Und die Fahr·räder waren bei einem Händler.

Beim Händler standen die Fahr·räder in Lager·hallen.

Der Händler wollte die Fahr·räder verkaufen.

Aber jetzt kann der Händler die Fahr·räder nicht mehr verkaufen.

Die Besitzer von den Fahr·rädern sollen die Fahr·räder zurück·bekommen.

 

Die Polizei hat gesagt:

               Wir ermitteln gegen 3 Männer.

               Diese 3 Männer haben die Fahr·räder vielleicht gestohlen.

               Wir müssen jetzt prüfen:

               • Haben diese 3 Männer die Fahr·räder gestohlen?

               Dann bekommen diese 3 Männer vielleicht eine Strafe.

               • Oder haben diese 3 Männer die Fahr·räder nicht gestohlen?

               Dann bekommen diese 3 Männer keine Strafe.

 

Polizei sucht Besitzer von Fahr·rädern

Jetzt macht die Polizei Fotos von den Fahr·rädern.

Diese Fotos zeigt die Polizei bald im Internet.

Im Internet können die Besitzer von den gestohlenen Fahr·rädern nach·sehen:

               Ist mein gestohlenes Fahr·rad dabei?

Dann bekommen die Besitzer das gestohlene Fahr·rad zurück.

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

Hamburg Journal | 25.04.2017 | 19:30 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Autos im Stau © Colourbox Foto: Marian Vejcik

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr