P
Ein Pavillon ist ein besonderes Gebäude.
Ein Pavillon hat keine Wände.
Aber ein Pavillon hat Stützen.
Diese Stützen sind zum Beispiel:
• Aus Metall.
• Oder aus Holz.
Und ein Pavillon hat ein Dach.
Dieses Dach ist zum Beispiel:
• Aus Stoff.
• Oder aus Glas.

Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse:
https://www.ndr.de/fernsehen/barrierefreie_angebote/leichte_sprache/Pavillon,pavillonleichtesprache100.html