Päckchen mit Kokain am Strand
Menschen in Niedersachsen haben 20 Päckchen gefunden.
Päckchen sind kleine Pakete.
Die Päckchen waren auf den Ost·friesischen Inseln.
Die Ost·friesischen Inseln sind in der Nordsee.
Und die Ost·friesischen Inseln sind zum Beispiel:
• Baltrum.
• Borkum.
• Und Norderney.
Die Päckchen waren am Strand von den Inseln.
Und in den Päckchen war Kokain.
Kokain ist eine Droge.
Drogen sind gefährlich für den Körper.
Drogen machen Menschen zum Beispiel krank im Kopf.
Deshalb sind Drogen verboten.
Was ist passiert?
Menschen haben 20 Päckchen gefunden.
In diesen Päckchen war ein weißes Pulver.
Die Menschen haben nicht gewusst:
Was ist das weiße Pulver?
Deshalb haben die Menschen die Päckchen zur Polizei gebracht.
Die Polizei hat das weiße Pulver untersucht.
Jetzt hat die Polizei gesagt:
Das weiße Pulver ist Kokain.
Die Polizei hat auch gesagt:
Kokain ist sehr gefährlich.
Und Kokain ist verboten.
Finden Sie ein Päckchen mit Kokain?
Dann rufen Sie die Polizei.
Sie dürfen das Päckchen nämlich nicht behalten.
Jetzt will die Polizei wissen:
Wer hat das Kokain in die Päckchen getan?
Und warum waren die Päckchen mit dem Kokain am Strand?
