O
An Ostern feiern die Christen die Auferstehung von Jesus.
Die Christen glauben:
Jesus ist gestorben.
Dann ist Jesus wieder lebendig geworden.
Ostern dauert mehrere Tage.
Diese Tage heißen:
• Grün·donnerstag.
• Kar·freitag.
• Kar·samstag.
• Oster·sonntag.
• Und Oster·montag.
Ostern ist immer im Frühling.
Aber Ostern ist immer an einem anderen Datum.
Viele Menschen besuchen an Ostern ihre Familie.
Und viele Menschen verstecken an Ostern Oster·eier für ihre Kinder.
Dann suchen die Kinder nach den Oster·eiern.
Viele Kinder glauben:
Der Oster·hase versteckt die Oster·eier.
