O
Ein Opern·haus ist ein großes Theater.
In einem Opern·haus spielen Musik·orchester zum Beispiel Opern.
Opern sind besondere Theater·stücke.
In diesen Theater·stücken gibt es viel Musik.
Und die Menschen in einer Oper singen meistens ihre Texte.
Und in einem Opern·haus tanzen Menschen Ballett.
Ballett ist ein besonderer Tanz.
Mit diesem Tanz erzählen die Tänzer eine Geschichte.
Dabei zeigen sie ihre Gefühle durch ihre Bewegungen.
Beim Ballett tanzen die Tänzer oft auf den Zehen·spitzen.
