Stand: 30.06.2017 17:00 Uhr

Neuer Tor·wart für den HSV

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

 

 

 

 

 

Der HSV hat einen neuen Spieler.

          HSV ist die Abkürzung für Hamburger Sport‑Verein.

           Und der HSV ist ein Fußball·verein in der 1. Bundesliga.

                    In der 1. Bundesliga spielen die 18 besten Fußball·vereine von Deutschland.

Der neue Spieler ist Tor·wart.

Der Tor·wart heißt: Julian Pollersbeck.

Julian Pollersbeck hat vorher beim 1. FC Kaiserslautern gespielt.

            Der 1. FC Kaiserslautern ist ein Fußball·verein in der 2. Bundesliga.

 

Der HSV hat gesagt:

            Julian Pollersbeck ist noch sehr jung.

            Aber Julian Pollersbeck ist schon ein sehr guter Tor·wart.

            Wir freuen uns auf Julian Pollersbeck.

 

Der HSV musste einen neuen Tor·wart suchen.

Ein anderer Tor·wart hat den HSV nämlich verlassen.

Der andere Tor·wart ist Rene Adler.

Und Rene Adler spielt jetzt für den FSV Mainz 05.

            Der FSV Mainz 05 ist ein Fußball·verein in der 1. Bundesliga.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | Sport aktuell | 28.06.2017 | 11:25 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Autos stauen sich auf der Autobahn. © picture alliance/dpa | Mia Bucher Foto: Mia Bucher

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr