Neuer Impf·stoff in Deutschland
In Deutschland hat es bisher nur einen Impf·stoff gegen das Corona-Virus gegeben.
Ein Impf·stoff ist ein besonderes Medikament.
Und ein Impf·stoff ist gegen eine bestimmte Krankheit.
Zum Beispiel gegen Masern.
Bekommt ein Mensch einen Impf·stoff?
Dann bekommt dieser Mensch diese Krankheit wahrscheinlich nicht.
Dieser Impf·stoff ist von 2 Firmen:
• Biontech.
Biontech ist eine Firma aus Deutschland.
• Und Pfizer.
Pfizer ist eine Firma aus den USA.
Aber jetzt gibt es noch einen anderen Impf·stoff.
Dieser Impf·stoff ist von der Firma Moderna.
Moderna ist eine Firma aus den USA.
Der Gesundheits·minister von Deutschland ist Jens Spahn.
Ein Minister gehört zur Regierung.
Ein Gesundheits·minister kümmert sich zum Beispiel um Kranken·häuser.
Und um Ärzte.
Jens Spahn hat gesagt:
Es gibt es noch sehr wenig Impf·stoff.
Deshalb können wir nur sehr wenige Menschen impfen.
Aber jetzt bekommen wir auch Impf·stoff von Moderna.
Diesen Impf·stoff schicken wir am Dienstag in die Bundes·länder.
Und dann können die Menschen auch den Impf·stoff von Moderna bekommen.
Menschen können sich Impf·stoff nicht aussuchen
Jens Spahn hat auch gesagt:
Lassen sich Menschen impfen?
Dann können sich diese Menschen nicht aussuchen:
Diesen Impf·stoff möchte ich bekommen.
Im Moment bekommen wir nämlich nur wenig Impf·stoff.
Und vielleicht haben die Ärzte nur einen Impf·stoff.
Diese Nachricht ist vom 11. Januar 2021, 15.00 Uhr.
Sie wollen mehr Nachrichten zum Corona-Virus lesen?
