Neue Corona-Regel in Deutschland
Seit heute gilt in Deutschland eine neue Corona-Regel.
Diese neue Corona-Regel gilt für bestimmte Räume.
Diese Räume sind zum Beispiel:
• Restaurants.
• Kinos.
• Und Sport·hallen.
In diese Räume dürfen jetzt nur noch bestimmte Menschen:
• Geimpfte Menschen.
Diese Menschen haben schon eine Impfung gegen das Corona-Virus.
• Getestete Menschen.
Diese Menschen haben vor Kurzem einen Corona-Test gemacht.
Und dieser Test hat gezeigt:
Der Mensch hat das Corona-Virus nicht.
• Und genesene Menschen.
Diese Menschen hatten das Corona-Virus schon.
Und diese Menschen sind jetzt wieder gesund.
Deshalb heißt die neue Corona-Regel 3G-Regel.
3G steht für:
• Geimpft.
• Gestestet.
• Und genesen.
Die Ausnahmen
Es gibt Ausnahmen von der 3G-Regel.
Diese Ausnahmen sind zum Beispiel für bestimmte Schüler.
Diese Schüler machen regelmäßig Corona-Tests.
Und diese Corona-Tests zeigen:
Die Schüler haben das Corona-Virus nicht.
Eine andere Ausnahme:
Ist in einer Region die 7-Tage-Inzidenz unter 35?
Sie wollen wissen:
Was ist die 7-Tage-Inzidenz?
Dann kann diese Region sagen:
In unserer Region gilt die 3G-Regel nicht.
Diese Nachricht ist vom 23. August 2021, 14 Uhr.
