Neue Ausrüstung für Polizisten
Die Polizisten in Schleswig-Holstein haben eine neue Ausrüstung.
Zur Ausrüstung von Polizisten gehören zum Beispiel:
• Eine Uniform.
• Oder eine Pistole.
Jetzt haben die Polizisten in Schleswig-Holstein zum Beispiel neue Schutz·westen.
Eine Schutz·weste ist eine besonders dicke Weste.
Eine Schutz·weste schützt die Polizisten vor Messer·stichen.
Oder vor Pistolen·schüssen.
Der Chef von den Polizisten hat gesagt:
Die Arbeit von den Polizisten ist gefährlich.
Manchmal greifen Menschen die Polizisten nämlich an.
Zum Beispiel:
• Betrunkene.
• Oder Verbrecher.
Deshalb brauchen die Polizisten sichere Schutz·westen.
Die alten Schutz·westen von den Polizisten waren nicht so sicher.
Deshalb brauchen die Polizisten jetzt neue Schutz·westen.
Mit den neuen Schutz·westen sind die Polizisten besser geschützt.
Neue Mützen für Polizisten
Die Polizisten bekommen auch neue Mützen.
Die neuen Mützen sind weiß.
Der Chef von den Polizisten hat gesagt:
Unsere Polizisten haben bisher blaue Mützen.
Aber jetzt bekommen unsere Polizisten weiße Mützen.
Die meisten Menschen können weiße Mützen nämlich besser sehen.
Zum Beispiel nachts.
Und dann wissen die Menschen sofort:
Die Person mit der weißen Mütze ist ein Polizist.
Stand: 08.04.2016, 17.00 Uhr
