Stand: 08.12.2017 17:00 Uhr

NDR sammelt Spenden

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

 

Der NDR sammelt Spenden.

Die Spenden sind für Kinder und Familien in Not.

           Das heißt:

           Diese Kinder und Familien haben zum Beispiel sehr wenig Geld.

           Deshalb können diese Kinder und Familien zum Beispiel kein Essen kaufen.

 

Hand in Hand für Nord·deutschland

Der NDR sammelt die Spenden für die Diakonie.

            Die Diakonie ist eine Organisation.

            Die Diakonie ist von der Kirche.

            Und die Diakonie hilft Menschen.

Und der NDR sammelt die Spenden in einer großen Aktion.

Der Name von der Aktion ist: Hand in Hand für Nord·deutschland.

Bei der Aktion berichtet der NDR viel über Kinder und Familien in Not.

            Zum Beispiel:

            • Im Fernsehen.

            • Im Radio.

            • Und im Internet.

In den Berichten zeigt der NDR zum Beispiel:

           So hilft die Diakonie Kindern und Familien in Not.

 

Großer Spenden·tag am 15. Dezember

Der Höhepunkt von der Aktion ist der große Spenden·tag.

Der große Spenden·tag ist am 15. Dezember.

Am 15. Dezember sendet der NDR zum Beispiel eine besondere Fernseh·sendung.

Bei dieser Fernseh·sendung können Menschen beim NDR anrufen.

Und diese Menschen können Geld spenden.

 

Viele Kinder und Familien brauchen Hilfe

Der Chef vom NDR ist Lutz Marmor.

Lutz Marmor hat gesagt:

           In Nord·deutschland gibt es viele Kinder und Familien in Not.

           Diese Kinder und Familien brauchen unsere Hilfe.

           Bitte spenden Sie Geld.

           Mit diesem Geld können wir dann den Kindern und Familien helfen.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

07.12.2017 | 17:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Seismograph zeichnet Amplituden auf. © picture alliance/Zoonar Foto: Cigdem Simsek

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr