Museumsdorf Cloppenburg
Bilder vom Museumsdorf Cloppenburg finden Sie unten auf dieser Seite.
Das Museums·dorf Cloppenburg ist ein besonderes Museum.
In einem Museum können Menschen besondere Dinge sehen.
Diese Dinge sind oft sehr alt.
Und diese Dinge sind oft sehr wertvoll.
Das Museums·dorf Cloppenburg ist in Cloppenburg.
Cloppenburg ist in der Nähe von Oldenburg.
Im Museums·dorf können Sie sehen:
So war das Leben in Cloppenburg vor langer Zeit.
Deshalb sind im Museums·dorf viele Gebäude von früher.
Zum Beispiel:
• Wind·mühlen.
• Bauernhöfe.
• Kirchen.
• Und Werkstätten.
In den Werkstätten arbeiten Menschen.
Diese Menschen zeigen:
So haben die Menschen früher gearbeitet.
In den Häusern sind zum Beispiel:
• Alte Möbel.
• Alte Textilien.
• Und alte Uhren.
Im Museums·dorf sind auch verschiedene Veranstaltungen.
Zum Beispiel:
• Ein Dorf·fest im Sommer.
• Ein Ernte·fest im Oktober.
• Und ein Nikolaus·markt im Dezember.
Mehr Informationen
Die Adresse vom Museums·dorf ist:
Bether Straße 6
49661 Cloppenburg
Das Museums·dorf Cloppenburg öffnet um 10 Uhr.
Im Sommer schließt das Museums·dorf um 18 Uhr.
Im Winter schließt das Museums·dorf um 16.30 Uhr.
Sie möchten mehr über das Museums·dorf Cloppendorf wissen?
Zum Beispiel:
Wie viel Geld kostet der Eintritt?
Diese Seite ist aber nicht in Leichter Sprache.
