Mord an Sohn: Vater muss ins Gefängnis
In Schwerin war ein Prozess.
Bei dem Prozess war ein Mann angeklagt.
Der Mann ist 50 Jahre alt.
Das Gericht hat gesagt:
Der Mann hat seinen kleinen Sohn getötet.
Deshalb hat das Gericht den Mann verurteilt.
Er muss jetzt lebenslänglich ins Gefängnis.
Lebenslänglich heißt:
Der Mann muss für 15 Jahre ins Gefängnis.
Was ist passiert?
Der Mann hat seinen Sohn schon vor 10 Jahren getötet.
Damals wollte der Mann nämlich mit seiner Frau nach Spanien ziehen.
Er hat zu seiner Frau gesagt:
Unser Sohn ist erst 2 Jahre alt.
Der Umzug nach Spanien ist zu anstrengend für ihn.
Deshalb bringe ich unseren Sohn zu seinen Groß·eltern.
Aber der Mann hat seinen Sohn nicht zu den Groß·eltern gebracht.
Er ist mit seinem Sohn in einen Wald gefahren.
Und im Wald hat er ihm eine Decke auf das Gesicht gedrückt.
Deshalb hat der Junge keine Luft mehr bekommen.
Und er ist erstickt.
Dann hat der Mann seinen toten Sohn im Wald versteckt.
Die Mutter hat 3 Wochen später von der Tat erfahren.
Sie hat ihn aber erst 8 Jahre nach der Tat angezeigt.
Sie hat gesagt:
Der Vater hat mich bedroht.
Er hat gesagt:
Du erzählst der Polizei von unserem toten Sohn?
Dann töte ich dich auch.
Deshalb hatte ich Angst.
Und deshalb bin ich erst nach 8 Jahren zur Polizei gegangen.
Diese Nachricht ist vom 11. September 2023, 15 Uhr
Mehr Nachrichten vom 11. September finden Sie hier.