Stand: 13.01.2017 17:00 Uhr

Mit·arbeiter vom HSV verschwunden

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

 

In Hamburg ist ein Mann verschwunden.

Der Mann heißt: Timo Kraus.

Timo Kraus ist ein Mit·arbeiter vom HSV.

            Der HSV ist ein großer Sport·verein in Hamburg.

Jetzt suchen viele Menschen Timo Kraus.

 

Was ist passiert?

Timo Kraus hat mit seinen Kollegen gefeiert.

Die Feier war in einem Lokal im Hamburger Hafen.

Das Lokal heißt: Blockbräu.

Nach der Feier wollte Timo Kraus nach Hause.

Deshalb haben seine Kollegen ein Taxi für Timo Kraus gerufen.

Das Taxi ist in den Hamburger Hafen gekommen.

Und Timo Kraus ist in das Taxi eingestiegen.

Aber Timo Kraus ist nicht zu Hause angekommen.

 

Die Polizei hat gesagt:

            Wir wissen nicht:

                        Wohin ist Timo Kraus mit dem Taxi gefahren?

                        Und wo ist Timo Kraus ausgestiegen?

            Deshalb suchen wir den Taxi·fahrer.

            Vielleicht weiß der Taxi·fahrer:

                        Was ist passiert?

           

Taucher suchen Timo Kraus

Viele Menschen suchen Timo Kraus.

Auch Taucher suchen Timo Kraus.

Die Polizei hat nämlich gesagt:

            Vielleicht ist Timo Kraus in den Hafen zurück·gekommen.

            Und vielleicht ist Timo Kraus im Hafen ins Wasser gefallen.

            Im Wasser ist Timo Kraus dann vielleicht ertrunken.

Aber bis jetzt hat niemand Timo Kraus gefunden.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 11.01.2017 | 12:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Autos im Stau © Colourbox Foto: Marian Vejcik

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr