Mehr als 50.000 Corona-Tote
In Deutschland sind bisher mehr als 50.000 Menschen am Corona-Virus gestorben.
Und mehr als 2,1 Millionen Menschen haben sich angesteckt.
Das Robert Koch-Institut zählt die Corona-Fälle in Deutschland.
Das Robert Koch-Institut ist eine Behörde.
Das Robert Koch-Institut erforscht Krankheiten.
Das Robert Koch-Institut will zum Beispiel wissen:
Wie viele Menschen haben eine bestimmte Krankheit?
Das Robert Koch-Institut hat am Freitag gesagt:
An einem Tag haben sich jetzt 17.862 Menschen angesteckt.
Und 859 Menschen sind am Corona-Virus gestorben.
Insgesamt gibt es jetzt 50.642 Corona-Tote.
Der Chef vom Robert Koch-Institut ist Lothar Wieler.
Lothar Wieler hat gesagt:
Die Zahl der neuen Corona-Fälle ist etwas zurück·gegangen.
Aber es stecken sich immer noch zu viele Menschen an.
Und zu viele Menschen sterben am Corona-Virus.
Deshalb bitte ich alle Menschen:
Halten Sie sich an die Corona-Regeln!
Der deutsche Gesundheits·minister ist Jens Spahn.
Ein Minister gehört zur Regierung.
Ein Gesundheits·minister kümmert sich zum Beispiel um Kranken·häuser.
Und um Ärzte.
Jens Spahn hat gesagt:
Die Corona-Krise ist noch lange nicht vorbei.
Aber es gibt Hoffnung.
Wir haben nämlich mit den Impfungen angefangen.
Sind viele Menschen geimpft?
Und halten sich alle Menschen an die Corona-Regeln?
Dann stecken sich bald viel weniger Menschen an.
Und wir können die Corona-Regeln wieder lockern.
Diese Nachricht ist vom 22. Januar 2021, 15.00 Uhr.
Sie wollen mehr Nachrichten zum Corona-Virus lesen?
