Stand: 31.05.2022 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 31.05.2022

AUDIO: Text hören (2 Min)

Niedersachsen: Polizei findet 2 tote Menschen

Die Polizei hat in Neustadt am Rübenberge 2 tote Menschen gefunden.

            Neustadt am Rübenberge ist eine Stadt in der Nähe von Hannover.

Eine 53 Jahre alte Frau.

Und ein 59 Jahre alter Mann.

Beide waren ein Ehe·paar.

Die Polizei hat gesagt:

            Die 2 Menschen wurden wahrscheinlich draußen getötet.

            Und dann wurden ihre Leichen in ihr Haus gebracht.

Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

Die Polizei will nämlich wissen:

Wer hat die 2 Menschen getötet?

Und warum?

Zeugen sollen die Polizei anrufen.

Die Telefonnummer ist: 0511 / 109 55 55.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hamburg: Frau stirbt bei Feuer

In Stadt·teil Ohlsdorf war ein Feuer.

Das Feuer war in einer Wohnung.

Bei diesem Feuer ist eine Frau gestorben.

Und ein Mann wurde verletzt.

Die Polizei hat gesagt:

            Die Feuerwehr hat das Feuer gelöscht.

            Beim Löschen hat die Feuerwehr die Leiche von einer Frau gefunden.

            Diese Frau ist wahrscheinlich bei dem Feuer gestorben.

Bei dem Feuer wurde auch ein Mann verletzt.

Dieser Mann hat nämlich giftigen Rauch eingeatmet.

Jetzt will die Polizei wissen:

            Warum war das Feuer?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachricht ist vom 31. Mai 2022, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 31.05.2022 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Autos stauen sich auf der Autobahn. © picture alliance/dpa | Mia Bucher Foto: Mia Bucher

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr