Stand: 31.05.2019 13:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 31.05.2019

 

 

 

 

 

 

Hamburg: Großes Fest in Altona

In Hamburg ist ein großes Fest.

Dieses Fest ist im Stadt·teil Altona.

Und dieses Fest heißt Altonale.

Bei der Altonale können die Menschen viele Dinge tun.

Zum Beispiel:

• Essen und trinken.

• Und tanzen.

Auf der Altonale sind 200 Veranstaltungen:

Zum Beispiel:

• Konzerte.

• Und Theater·aufführungen.

Diese Veranstaltungen sind an vielen Orten in Altona.

Die Altonale ist von Freitag bis Sonntag.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Niedersachsen: Frau fällt vom Balkon

In Salzgitter ist eine Frau von einem Balkon gefallen.

Die Frau wurde schwer verletzt.

Die Polizei hat gesagt:

            Die Frau war im 3. Stock.

            Und die Frau war auf einem Balkon.

            Dann ist die Frau runter·gefallen.

            Wir wissen aber nicht:

            Warum ist die Frau runter·gefallen?

            Wir konnten die Frau noch nicht fragen.

            Die Frau ist nämlich sehr schwer verletzt.

            Und die Frau ist im Kranken·haus.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 31. Mai 2019, 15.00 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR//Aktuell | 31.05.2019 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Bau·arbeiter arbeiten auf einer Bau·stelle. Diese Bau·stelle ist vor dem Elb·tunnel. © picture alliance/dpa Foto: Georg Wendt

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr