Mehr Nachrichten vom 31.01.2023
Niedersachsen: Mann stirbt bei Unfall
Zwischen Uetze und Dedenhausen war ein schwerer Unfall.
Uetze und Dedenhausen sind 2 Orte östlich von Hannover.
Der Unfall war auf einer Land·straße.
Und der Unfall war mit einem Auto.
In dem Auto waren 3 Menschen.
Der Fahrer ist bei dem Unfall gestorben.
Der Mann war 21 Jahre alt.
Die beiden anderen Menschen wurden schwer verletzt.
Die 2 Menschen sind 18 und 19 Jahre alt.
Die Polizei hat gesagt:
Das Auto ist von der Fahr·bahn abgekommen.
Dann ist das Auto gegen 2 Bäume geprallt.
Das Auto ist in 2 Teile gerissen.
Jetzt will die Polizei wissen:
Warum ist das Auto von der Fahr·bahn abgekommen?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Schleswig-Holstein: Feuer in Schule
In Bargteheide war ein Feuer.
Bargteheide ist ein Ort nordöstlich von Hamburg.
Das Feuer war in einer Grund·schule.
In eine Grund·schule gehen kleine Kinder.
Die Kinder sind 6 bis 10 Jahre alt.
Bei dem Feuer wurde kein Mensch verletzt.
Das Feuer hat aber einen großen Schaden gemacht.
Der Schaden ist 500.000 Euro hoch.
Die Feuer·wehr hat gesagt:
Das Feuer war in einem Lager·raum.
In dem Raum waren zum Beispiel Tische und Bücher.
Die Feuer·wehr·leute mussten sie aus dem Fenster werfen.
Auch einige Räume in der Nähe von dem Lager haben gebrannt.
70 Feuer·wehr·leute haben das Feuer gelöscht.
Jetzt ermittelt die Polizei.
Sie hat den Verdacht:
Das Feuer war Brand·stiftung.
Das heißt:
Ein Mensch hat das Feuer absichtlich gelegt.
Die Polizei hat gesagt:
In der Grund·schule waren schon andere Taten.
In der Nacht vor dem Feuer war ein Einbruch.
Die Einbrecher haben Sachen von der Schule kaputt gemacht.
Und vor Weihnachten war auch ein Einbruch.
Der Einbruch war in der Bücherei.
Die Einbrecher haben die Bücherei kaputt gemacht.
Die Polizei will jetzt wissen:
Wer sind die Täter?
Und sind die Täter vielleicht immer die gleichen?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 31. Januar 2023, 15 Uhr.
