Stand: 31.01.2022 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 31.01.2022

AUDIO: Text hören (2 Min)

Niedersachsen: Mann stirbt bei Unfall

Am Sonntag war ein schwerer Unfall.

Dieser Unfall war in Lorup.

            Lorup ist ein Ort in der Nähe von Oldenburg.

Bei dem Unfall ist ein Mann gestorben.

Der Mann war 33 Jahre alt.

Die Polizei hat gesagt:

            Der Mann ist mit seinem Auto von der Fahr·bahn abgekommen.

            Dann ist der Mann in den Gegen·verkehr gekommen.

                        Der Gegen·verkehr fährt auf der anderen Straßen·seite.

            Im Gegen·verkehr war ein anderes Auto.

            Im Gegen·verkehr ist der Mann mit dem anderen Auto zusammen·geprallt.

            Der Mann ist an der Unfall·stelle gestorben.

            Der Fahrer von dem anderen Auto wurde schwer verletzt.

Jetzt will die Polizei wissen:

            Warum ist der Mann in den Gegen·verkehr gefahren?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schleswig-Holstein: Großer Polizei·einsatz

In Neumünster war ein großer Polizei·einsatz.

Der Polizei·einsatz war am Bahn·hof.

Die Polizei hat nämlich gedacht:

            Auf dem Bahn·hof ist eine Bombe.

Die Polizei hat gesagt:

            Wir haben heute Morgen eine Nachricht bekommen.

            Diese Nachricht war:

                        Auf dem Bahn·hof von Neumünster ist eine Bombe.

            Wir haben den Bahn·hof sofort gesperrt.

            Es konnten auch keine Züge mehr fahren.

            Wir haben auf dem ganzen Bahn·hof nach einer Bombe gesucht.

            Wir haben aber keine Bombe gefunden.

            Jetzt wollen wir wissen:

                        Wer hat die Nachricht von der Bombe geschrieben?

Der Bahn·hof ist wieder geöffnet.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 31. Januar 2022, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Nachrichten für Schleswig-Holstein | 31.01.2022 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) am Spendentelefon bei Hand in Hand für Norddeutschland. © NDR Foto: Tim Streufert

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr