Stand: 30.08.2019 13:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 30.09.2019

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

Hamburg: Zufahrten zur A7 gesperrt

Auf der A7 sind am Wochen·ende Bau·arbeiten.

            A7 ist die Abkürzung für Auto·bahn 7.

Deshalb sperrt die Polizei 3 Anschluss·stellen.

            An einer Anschluss·stelle können Autos auf eine Auto·bahn fahren.

            Und an einer Anschluss·stelle können Autos eine Auto·bahn verlassen.

Die 3 Anschluss·stellen sind:

• Schnelsen.

• Schnelsen-Nord.

• Und Waltershof.

Und diese 3 Anschluss·stellen sind in Richtung Norden.

Die Polizei hat gesagt:

            Schnelsen und Schnelsen-Nord sind bis Montag·morgen gesperrt.

            Waltershof ist nur am Sonntag gesperrt.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------             

Schleswig-Holstein: Beachvolleyball in Timmendorf

Am Strand von Timmendorf ist ein besonderes Turnier.

            Timmendorf ist ein Ort an der Ostsee.

Das Turnier ist im Beach·volleyball.

            Beach·volleyball ist eine besondere Art von Volleyball.       

            Beim Beach·volleyball spielen die Mannschaften im Sand.

            Und beim Beach·volleyball hat jede Mannschaft 2 Spieler.

Und das Turnier sind die Deutschen Meisterschaften.

Bei dem Turnier sind:

• 16 Frauen-Mannschaften.

• Und 16 Männer-Mannschaften.

Das Turnier ist bis Sonntag.

Am Sonnabend ist am Abend eine große Feier am Strand.

Und ein großes Feuerwerk.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 30. August 2019, 15.00 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 30.08.2019 | 12:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Autos im Stau © Colourbox Foto: Marian Vejcik

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr