Mehr Nachrichten vom 29.06.2021
Hamburg: Neue Corona-Regeln
In Hamburg sind neue Corona-Regeln.
Eine von diesen neuen Regeln ist für den Stadt·park.
Im Stadt·park ist zu bestimmten Zeiten ein Alkohol·verbot.
Das heißt:
Die Menschen dürfen zu bestimmten Zeiten keinen Alkohol trinken.
Das Alkohol·verbot ist ab dem 2. Juli.
Das Alkohol·verbot ist an jedem Freitag und jedem Sonnabend.
Und das Alkohol·verbot ist an diesen 2 Tagen zwischen 21 Uhr und 6 Uhr.
An den letzten Wochenenden waren immer wieder Feiern im Stadt·park.
Auf diesen Feiern waren sehr viele Menschen.
Diese Menschen haben viel Alkohol getrunken.
Und diese Menschen haben sich nicht an die Corona-Regeln gehalten.
Deshalb musste die Polizei diese Feiern beenden.
Eine andere neue Regel ist für Tanz·veranstaltungen.
Sind Tanz·veranstaltungen draußen?
Dann dürfen zu diesen Tanz·veranstaltungen jetzt bis zu 250 Menschen kommen.
Aber diese Menschen müssen sich zum Beispiel vorher anmelden.
Und diese Menschen brauchen einen negativen Corona-Test.
Ein negativer Corona-Test sagt:
Dieser Mensch hat das Corona-Virus nicht.
Peter Tschentscher ist der Bürger·meister von Hamburg.
Peter Tschentscher hat gesagt:
Die Corona-Tests gelten in Hamburg bald 48 Stunden lang.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachricht ist vom 29. Juni 2021, 15.30 Uhr.
