Mehr Nachrichten vom 28.11.2018
Hamburg: Neue Fahrpläne
In Hamburg gibt es ab dem 9. Dezember neue Fahrpläne.
Dann fahren zum Beispiel bestimmte U-Bahnen häufiger:
• Die U1.
• Und die U3.
Und dann fahren keine Kurz·züge mehr:
• Auf der U-Bahn-Linie U2.
• Und auf der S-Bahn-Linie S11.
Ab dem 9. Dezember fahren auch mehr Busse in Hamburg.
Ab dem 9. Dezember hat Hamburg nämlich 3 neue Bus·linien.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Mecklenburg-Vorpommern: Weniger Weiß·störche
In Mecklenburg-Vorpommern sind weniger Weiß·störche.
Weiß·störche sind Vögel.
Fach·leute haben gesagt:
In Mecklenburg-Vorpommern sind nur 659 Nester von Weiß·störchen.
Vögel bauen Nester.
In diese Nester legen Vögel ihre Eier.
Das sind weniger Nester als im vergangenen Jahr.
Im vergangenen Jahr waren in Mecklenburg-Vorpommern nämlich noch 699 Nester.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Niedersachsen: Junger Mann stirbt bei Unfall
In Bohmte war ein Unfall.
Bohmte ist ein Ort in der Nähe von Osnabrück.
Bei diesem Unfall ist ein junger Mann gestorben.
Und bei diesem Unfall wurde ein anderer Mann schwer verletzt.
Die Polizei hat gesagt:
Der Unfall war mit 2 Autos.
Die 2 Autos sind von der Straße abgekommen.
Das heißt:
Die Fahrer von den Autos sind ohne Absicht von der Straße gefahren.
Der junge Mann ist mit seinem Auto gegen einen Baum gefahren.
Und der junge Mann ist gestorben.
Der andere Mann war der Fahrer von dem anderen Auto.
Und der andere Mann wurde schwer verletzt.
Jetzt will die Polizei wissen:
Warum sind die 2 Autos von der Straße abgekommen?
-------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 28. November 2018, 15 Uhr.
![NDR Logo NDR Logo](/resources/images/logos/ndr_printlogo.gif)