Stand: 28.10.2024 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 28.10.2024

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

Mecklenburg-Vorpommern: Geld·automat gesprengt

In Klütz war ein Überfall.

           Klütz ist eine Stadt nord·westlich von Wismar.

Der Überfall war in der Nacht zum Montag.

Bei dem Überfall haben unbekannte Täter einen Geld·automaten gesprengt.

            Geld·automaten sind Maschinen.

            An Geld·automaten können Menschen Geld abheben.

Der Geld·automat wurde zerstört.

Die Gebäude neben dem Geld·automaten wurden beschädigt.

Die Polizei weiß noch nicht:

           Wer hat den Geld·automaten gesprengt?

           Und wie viel Geld haben die Täter gestohlen?

Deshalb sucht die Polizei jetzt Zeugen.

------------------------------------------------------------------------------------------

Niedersachsen: Letztes Länder·spiel von Alexandra Popp

Heute ist das letzte Länder·spiel von Alexandra Popp.

            Alexandra Popp ist eine bekannte Fußball·spielerin.

            Und sie ist die Kapitänin von der deutschen National·mannschaft.

Bei dem Länder·spiel spielt Deutschland gegen Australien.

Das Länderspiel ist in Duisburg.

            Duisburg ist eine Stadt in Nordrhein-Westfalen.

Vor einem Monat hat Alexandra Popp gesagt:

            Ich habe sehr gerne in der National·mannschaft gespielt.

            Aber am 28. Oktober spiele ich das letzte Mal in der National·mannschaft.

Auch nach dem Länderspiel spielt Alexandra Popp weiter Fußball.

Alexandra Popp spielt nämlich beim VfL Wolfsburg.

            Wolfsburg ist eine Stadt in Niedersachsen.

Der VfL Wolfsburg ist ein Verein aus der 1. Bundesliga.

            In der 1. Bundesliga spielen die 18 besten Vereine aus Deutschland.

------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 28. Oktober 2024, 14.00 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 28.10.2024 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Menschen laufen bei dem Hamburg-Marathon mit. Diese Menschen laufen am Hafen. © dpa-Bildfunk Foto: Christian Charisius/dpa

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr