Stand: 28.03.2025 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 28.03.2025

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

Hamburg: Lkw überfährt Mann

In Hausbruch war ein schwerer Unfall.

            Hausbruch ist ein Stadt·teil im Süden von Hamburg.

Der Unfall war mit einem Lkw.

Bei dem Unfall wurde ein Mann schwer verletzt.

Der Mann ist 43 Jahre alt.

Die Polizei hat gesagt:

            Der Fahrer von dem Lkw ist auf eine Straße abgebogen.

            Dabei hat er den Mann nicht gesehen.

            Dann hat er den Mann überfahren.

Die Polizei will wissen:

            Wie ist der Unfall genau passiert?

------------------------------------------------------------------------------------------

Niedersachsen: Großer Polizei·einsatz

In Niedersachsen war ein großer Polizei·einsatz.

Er war in 6 Städten.

Und er war gegen den Missbrauch von Kindern.

Die Polizei hat gesagt:

            288 Polizisten haben bei dem Polizei·einsatz mitgemacht.

            Er war von Montag bis Donnerstag.

            Bei dem Einsatz haben die Polizisten 177 Häuser durchsucht.

            Sie haben sehr viel Material gefunden.

            Jetzt untersuchen sie dieses Material.

Die Polizei vermutet:

            Auf diesem Material sind Fotos von Kindern.

            Diese Fotos zeigen den Missbrauch von Kindern.

Niemand darf solche Fotos machen.

Oder sie besitzen.

Oder sie verschicken.

------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 28. März 2025, 14 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

Der NDR | 28.03.2025 | 10:54 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Park·platz am Sand·strand bei Sankt Peter-Ording an der Nordsee. © IMAGO / penofoto

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr