Mehr Nachrichten vom 28.02.2024
Mecklenburg-Vorpommern: Betrug am Telefon
In Ludwigslust bekommen Menschen seltsame Telefon·anrufe.
Ludwigslust ist ein Ort im Süd·westen von Mecklenburg-Vorpommern.
Die Anrufer sagen den Menschen am Telefon zum Beispiel:
Ich bin von der Polizei.
In Ihrer Nähe sind gerade viele Einbrecher.
Ich möchte Sie vor den Einbrechern schützen.
Haben Sie wertvolle Dinge zu Hause?
Aber die Anrufer sind gar nicht von der Polizei.
Die Anrufer sind nämlich Betrüger.
Betrüger sagen die Unwahrheit.
Und Betrüger wollen Menschen etwas wegnehmen.
Zum Beispiel Geld
Oder Schmuck.
Die Polizei hat gesagt:
Sie werden von Fremden angerufen?
Und diese Fremden möchten Informationen von Ihnen wissen?
Zum Beispiel:
Haben Sie wertvolle Dinge zu Hause?
Dann verraten Sie den Anrufern keine Informationen.
Und legen Sie sofort auf.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Mecklenburg-Vorpommern: Mann stirbt bei Feuer
In Schwaberow war ein Feuer.
Schwaberow ist ein Ort im Westen von Mecklenburg-Vorpommern.
Das Feuer war in einem Wohn·haus.
Bei dem Feuer ist ein Mann gestorben.
Die Feuerwehr hat gesagt:
Das Feuer war in der Nacht.
Und das Feuer war sehr groß.
Wir haben das Feuer gelöscht.
Dann haben wir einen Mann im Badezimmer gefunden.
Der Mann war tot.
Er war der Besitzer von dem Haus.
Jetzt untersuchen Fach·leute:
Warum war das Feuer in dem Wohn·haus?
-------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 28. Februar 2024, 15.30 Uhr.