Mehr Nachrichten vom 27.11.2018
Hamburg: Wichtiger Fußball·spieler fehlt dem HSV
Dem HSV fehlt für einige Wochen ein wichtiger Fußball·spieler.
Der HSV ist ein Fußball·verein.
HSV ist die Abkürzung für Hamburger Sport-Verein.
Dieser wichtige Fußball·spieler ist Pierre-Michel Lasogga.
Pierre-Michel Lasogga ist ein Stürmer.
Stürmer spielen im Angriff.
Und Stürmer sollen Tore schießen.
Und Pierre-Michel Lasogga hat schon viele Tore für den HSV geschossen.
Pierre-Michel Lasogga ist an der Wade verletzt.
Deshalb kann Pierre-Michel Lasogga für einige Wochen nicht Fußball spielen.
Hamburg: Mann muss lange ins Gefängnis
In Hamburg war ein Prozess.
Bei einem Prozess entscheidet ein Gericht:
• Hat ein Mensch etwas Verbotenes getan?
Dann bekommt dieser Mensch eine Strafe.
• Oder hat ein Mensch nichts Verbotenes getan?
Dann bekommt dieser Mensch keine Strafe.
Bei dem Prozess hat das Gericht einen Mann verurteilt.
Das Gericht hat gesagt:
Der Mann hatte Streit mit einer Frau.
Die Frau ist die Ex-Frau von dem Mann.
Das heißt:
Die Frau war früher die Ehe·frau von dem Mann.
Aber dann haben die Frau und der Mann sich getrennt.
Und der Mann hatte Streit mit dem neuen Freund von der Frau.
Dann hat der Mann den neuen Freund von der Frau ermordet.
Der Mann hat den neuen Freund von der Frau mit einem Messer erstochen.
Deshalb muss der Mann jetzt für 9 Jahre und 6 Monate ins Gefängnis.
Diese Nachrichten sind vom 27. November 2018, 15 Uhr.
![NDR Logo NDR Logo](/resources/images/logos/ndr_printlogo.gif)