Stand: 27.09.2022 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 27.09.2022

AUDIO: Text hören (1 Min)

Niedersachsen: Schwerer Unfall

In Emstek war ein schwerer Unfall.

            Emstek ist ein Ort östlich von Cloppenburg.

Der Unfall war mit 2 Autos.

Bei dem Unfall wurde ein Mensch getötet.

Und 3 Menschen wurden verletzt.

Die Polizei hat gesagt:

            Der Unfall war in einer Kurve.

            Ein Auto·fahrer ist auf die Gegen·fahr·bahn gefahren.

            Dann ist sein Auto mit einem anderen Auto zusammen·gestoßen.

            Wir wissen noch nicht:

            Warum ist der Fahrer auf die Gegen·fahr·bahn gefahren?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mecklenburg-Vorpommern: Unfall mit Lkw und Zug

Auf Usedom war ein Unfall.

            Usedom ist eine Insel an der Ost·see.

Der Unfall war mit einem Lkw.

Und mit einem Zug.

Die Polizei hat gesagt:

            Der Fahrer von dem Lkw ist auf der B111 gefahren.

                        B111 ist die Abkürzung für Bundesstraße 111.

            Dann ist der Fahrer an einen Bahn·übergang heran·gefahren.

            Die Schranken von dem Bahn·übergang waren geschlossen.

            Trotzdem wollte der Lkw-Fahrer über den Bahn·übergang fahren.

            Er ist um die Schranken herum·gefahren.

            Dann ist aber der Zug gekommen.

            Der Zug konnte nicht mehr bremsen.

            Und der Zug ist in den Lkw gefahren.

9 Menschen wurden bei dem Unfall verletzt.

Jetzt will die Polizei wissen:

            Warum ist der Mann auf die Bahn·gleise gefahren?

Die B111 ist an dem Bahn·übergang gesperrt.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 27. September 2022, 14.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Radio MV | 27.09.2022 | 12:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Zwei Menschen stehen vor einem Bild·schirm mit Werbung für den Wahl-O-Mat. © picture alliance / Peter Kneffel/dpa Foto: Peter Kneffel

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr

Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage: Social Media - Gefahr oder Chance für den Wahlkampf?