Mehr Nachrichten vom 27.07.2023
Niedersachsen: 2 Menschen schwer verletzt
In Göttingen war ein Unfall.
Göttingen ist eine Stadt im Süden von Niedersachsen.
Der Unfall war mit 2 Autos.
Bei dem Unfall wurden 2 Menschen schwer verletzt:
Ein 56 Jahre alter Mann.
Und eine 54 Jahre alte Frau.
Die Polizei hat gesagt:
Ein Mann ist mit seinem Auto an eine Kreuzung gefahren.
An der Kreuzung war ein Stopp·schild.
An einem Stopp·schild müssen Auto·fahrer anhalten.
Der Mann hat mit seinem Auto aber nicht gehalten.
Dann ist er mit einem anderen Auto zusammengestoßen.
In dem anderen Auto war eine Frau.
Beide Autos wurden über die Straße geschleudert.
Der Mann und die Frau wurden in ein Kranken·haus gebracht.
Die Polizei hat gesagt:
Der Schaden beträgt 30.00 euro.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Mecklenburg-Vorpommern: Haft für Drogen·händler
In Schwerin war ein Prozess.
Schwerin ist die Haupt·stadt von Mecklenburg-Vorpommern.
Bei dem Prozess hat das Gericht einen Mann verurteilt.
Der Mann ist 40 Jahre alt.
Und er hat mit Drogen gehandelt.
Die Drogen hat er in andere Länder geschickt.
Zum Beispiel nach Saudi-Arabien.
Saudi-Arabien ist ein Land im Westen von Asien.
Deshalb muss der Mann für 4 Jahre ins Gefängnis.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 27. Juli 2023, 15.30 Uhr.