Mehr Nachrichten vom 27.02.2024
Mecklenburg-Vorpommern: Gas-Unfall im Hotel
Am Dienstag·morgen war in Heringsdorf ein Unfall.
Heringsdorf ist eine Stadt auf Usedom.
Usedom ist eine Insel in der Ostsee.
Der Unfall war in einem Hotel.
In dem Hotel war Kohlen·monoxid in der Luft.
Kohlen·monoxid ist ein Gas.
Menschen können dieses Gas nicht sehen und nicht riechen.
Menschen atmen zu viel Kohlen·monoxid ein?
Dann ist das sehr gefährlich.
Die Polizei hat gesagt:
Wir haben alle Menschen aus dem Hotel geholt.
Ein Mensch ist durch das Kohlen·monoxid gestorben.
Mehrere andere Menschen wurden verletzt.
Die Polizei weiß noch nicht:
Warum war das Kohlen·monoxid in der Luft im Hotel?
-------------------------------------------------------------------------------------------
Niedersachsen: Sperrung der Autobahn 27
Ein Teil von der A27 muss saniert werden.
A27 ist die Abkürzung für Autobahn 27.
Deshalb ist dieser Teil gesperrt.
Dieser Teil ist zwischen Uthlede und Hagen.
Uthlede und Hagen sind Orte in der Nähe von Cuxhaven.
Viele Schwer·transporte nutzen die A27.
Schwer·transporte sind sehr große Lkw.
Sie transportieren zum Beispiel sehr große Bau·teile.
Zum Beispiel Teile von einem Windrad.
Diese Teile passen nicht auf einen normalen Lkw.
Die Schwer·transporte müssen jetzt lange Umwege fahren.
Fach·leute haben gesagt:
Wir haben überlegt:
Können wir eine neue Strecke für die Schwer·transporte bauen?
Aber wir haben entschieden:
Wir können keine neue Strecke bauen.
Aber wir wollen die A27 sehr schnell sanieren.
Die Sperrung ist wahrscheinlich bis Ende März.
Danach können die Schwer·transporte wieder über die A27 fahren.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 27. Februar 2024, 15.30 Uhr.
