Mehr Nachrichten vom 27.02.2020
Hamburg: Fahrbahn im Elb·tunnel abgesackt
Im Elb·tunnel ist eine Fahr·bahn abgesackt.
Der Elb·tunnel ist ein Tunnel unter der Elbe.
Die Elbe ist ein Fluss.
Diese Fahr·bahn hat jetzt Risse.
Deshalb können die Auto·fahrer nicht auf der Fahr·bahn fahren.
Und deshalb gibt es Staus.
Fach·leute haben gesagt:
Wir wissen nicht:
Warum ist die Fahr·bahn abgesackt?
Jetzt müssen wir die Fahr·bahn reparieren.
Die Fahr·bahn wird heute Nacht repariert.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nord·deutschland: Großer Polizeieinsatz
In Nord·deutschland war ein großer Polizei·einsatz.
Dieser Polizei·einsatz war:
• In Schleswig-Holstein.
• In Niedersachsen.
• Und in Hamburg.
Der Polizei·einsatz war gegen eine Schleuser·bande.
Schleuser bringen Menschen ohne Genehmigung in andere Länder.
Dafür bezahlen die Menschen den Schleusern viel Geld.
Nicht alle Menschen dürfen nämlich in alle Länder kommen.
Die Menschen brauchen erst eine Genehmigung.
Und die Menschen brauchen bestimmte Papiere.
Zum Beispiel einen Reise·pass.
Schleuser geben den Menschen gefälschte Papiere.
Das heißt:
Die Papiere sehen echt aus.
Aber die Papiere sind nicht echt.
Mit den Papieren reisen die Menschen dann in andere Länder.
Bei dem Polizei·einsatz haben Polizisten mehrere Häuser durchsucht.
Und die Polizisten haben einen Mann verhaftet.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 27. Februar 2020, 15.00 Uhr.
