Mehr Nachrichten vom 27.01.2022
Niedersachsen: Warnung vor Sturm
Fach·leute haben vor einem Sturm gewarnt.
Dieser Sturm soll am Wochen·ende sein.
Und er soll in ganz Niedersachsen sein.
Besonders schlimm soll der Sturm im Harz sein.
Der Harz ist ein Gebirge im Süd·osten von Niedersachsen.
Ein Teil vom Harz ist auch in Sachsen-Anhalt.
Und in Thüringen.
Die Fach·leute haben gesagt:
Die Menschen im Harz sollen am Wochen·ende nicht in den Wald gehen.
Durch den Sturm können im Wald nämlich Äste abbrechen.
Oder Bäume umfallen.
Diese Bäume können auch auf Menschen fallen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Niedersachsen: Autobahnen am Wochen·ende gesperrt
Am Wochen·ende sind in Niedersachsen viele Bauarbeiten.
Diese Bauarbeiten sind an mehreren Autobahnen.
Und an einer großen Bundes·straße.
In der Nähe von Varel sollen Arbeiter eine Brücke einreißen.
Varel ist im Norden von Niedersachsen.
Und Varel ist an der Nordsee.
Deshalb sind bis Montag 2 Straßen gesperrt:
• Die Autobahn 29.
• Und die Bundes·straße 437.
Die Autobahn 1 ist am Sonntag gesperrt.
Diese Sperrung ist zwischen den Abfahrten Holdorf und Neuenkirchen/Vörden.
Und die Autobahn 7 ist von Freitag·abend bis Sonntag·nachmittag gesperrt.
Diese Sperrung ist zwischen Seesen und Northeim-Nord.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 28. Januar 2022, 15.30 Uhr.