Mehr Nachrichten vom 27.01.2021
Sehr viele Corona-Fälle in Portugal
In Portugal sind sehr viele Corona-Fälle.
Fachleute haben gesagt:
Wir haben sehr viele neue Corona-Fälle.
Und es sterben auch sehr viele Menschen an Corona.
An einem Tag sind 291 Menschen an Corona gestorben.
So viele Menschen sind noch nie an einem Tag gestorben.
Insgesamt sind jetzt mehr als 11.000 Menschen an Corona gestorben.
Die Fachleute befürchten:
Es werden wohl noch viel mehr Menschen an Corona sterben.
In Portugal leben rund 10 Millionen Menschen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Irland verlängert Corona-Regeln
Irland verlängert seine strengen Corona-Regeln bis zum 5. März.
Das heißt zum Beispiel:
Alle Schulen bleiben geschlossen.
Und Restaurants.
Der Regierungs·chef von Irland hat gesagt:
Bleiben Sie zu Hause.
Verreisen Sie nicht!
Kommen Menschen nach Irland?
Dann müssen diese Menschen jetzt in Quarantäne.
Quarantäne ist eine Regel.
Diese Regel sagt:
Ein Mensch darf keinen anderen Menschen treffen.
Deshalb muss dieser Mensch zu Hause bleiben.
Oder allein in einem Zimmer zum Beispiel im Krankenhaus.
Dann kann dieser Mensch keinen anderen Menschen anstecken.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachricht ist vom 27. Januar 2021, 15.30 Uhr.
