Mehr Nachrichten vom 26.10.2022
Mecklenburg-Vorpommern: Haft·befehl gegen Mann
In Greifswald soll gestern ein Mann einen anderen Mann niedergestochen haben.
Die Polizei hat den Mann fest·genommen.
Der Mann ist 26 Jahre alt.
Jetzt hat das Gericht gesagt:
Wir haben einen Haft·befehl gegen den Mann.
Wir glauben nämlich:
Der Mann will fliehen.
Jetzt muss der Mann in einem besonderen Gefängnis bleiben.
In diesem Gefängnis muss der Mann auf seinen Prozess warten.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Niedersachsen: Frau stirbt bei Unfall
Auf einer Straße in Eyendorf war ein Unfall.
Eyendorf ist ein Ort südlich von Hamburg.
Der Unfall war mit einem Auto.
Und mit einer Frau auf einem Pferd.
Die Polizei hat gesagt:
Der Auto·fahrer hat das Pferd angefahren.
Auf dem Pferd hat die Frau gesessen.
Sie wurde durch die Luft geschleudert.
Sie hat sich schwer verletzt.
Und dann ist die Frau gestorben.
Das Pferd von der Frau ist auch gestorben.
Der Auto·fahrer ist nicht verletzt.
Die Polizei weiß noch nicht:
Warum hat der Mann das Pferd angefahren?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hamburg: Lkw überfährt Frau
Im Stadt·teil Hoheluft war ein schwerer Unfall.
Der Unfall war mit einem Lkw.
Und mit einer Frau.
Bei dem Unfall ist die Frau gestorben.
Die Frau war 81 Jahre alt.
Die Polizei hat gesagt:
Der Unfall war auf einer Straße mit einem Zebra-streifen.
Der Lkw-Fahrer wollte abbiegen.
Er hat die Frau nicht gesehen.
Dann hat der Lkw die Frau überfahren.
Der Lkw-Fahrer ist weiter·gefahren.
Er hat wahrscheinlich nicht gemerkt:
Ich habe die Frau überfahren.
Die Polizei hat den Lkw-Fahrer gefunden.
Jetzt will die Polizei wissen:
Warum hat der Fahrer den Unfall nicht bemerkt?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 26. Oktober 2022, 15.00 Uhr.