Stand: 26.10.2021 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 26.10.2021

AUDIO: Text hören (1 Min)

Schauspieler Hans Kahlert ist tot

Der Schauspieler Hans Kahlert ist gestorben.

Hans Kahlert war nämlich sehr krank.

Hans Kahlert ist in Hamburg gestorben.

Hans Kahlert war 87 Jahre alt.

Hans Kahlert hat zum Beispiel in vielen Kino·filmen mitgespielt.

Und in vielen Fernseh·sendungen.

Viele von diesen Fernseh·sendungen sind vom NDR.

Zum Beispiel der Tatort.

Das Groß·stadt·revier.

Und Neues aus Büttenwarder.

In Neues aus Büttenwarder hat Hans Kahlert viele Jahre einen alten Mann gespielt.

Dieser alte Mann ist Onkel Krischan.

 

Der NDR hat gesagt:

            Der NDR hat immer gerne mit Hans Kahlert zusammen·gearbeitet.

            Hans Kahlert war nämlich ein sehr guter Schauspieler.

            Und Hans Kahlert war sehr beliebt.

            Wir vermissen Hans Kahlert.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachricht ist vom 26. Oktober 2021, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 26.10.2021 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Totale des NDR Studios beim Wahlduell der kleinen Parteien bei der Hamburger Bürgerschaftswahl. Zu sehen sind die Spitzenkandidatinnen und -kandidaten der vier kleineren Parteien der Hamburgischen Bürgerschaft sowie NDR Info Moderatorin Susanne Stichler und die Landespolitik-Chefin des Hamburg Journals, Sylvia Burian.

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr