Stand: 26.09.2022 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 26.09.2022

AUDIO: Text hören (2 Min)

Schleswig-Holstein: Vater ersticht Sohn

In Bösdorf soll ein Vater seinen Sohn erstochen haben.

            Bösdorf ist eine Stadt in der Nähe von Plön.

Der Vater und der Sohn waren in Bösdorf auf einem Campingplatz.

In der Nacht hat der Vater die Polizei angerufen.

Der Vater hat zu der Polizei gesagt:

            Ich habe meinen Sohn getötet.

Die Polizei ist zu dem Campingplatz gefahren.

Die Polizei hat gesagt:

            Auf dem Campingplatz haben wir den toten Sohn gefunden.

            Der Sohn war 6 Jahre alt.

            Dann haben wir den Vater festgenommen.

Jetzt muss der Vater in ein besonderes Kranken·haus.

Dieses Kranken·haus heißt Psychiatrie.

Der Vater ist nämlich wahrscheinlich im Kopf krank.

Keiner weiß:

Hat der Vater seinen Sohn wegen einer Krankheit getötet?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hamburg: Tafel sammelt Spenden

Die Tafel in Hamburg macht eine Spenden·aktion.

            Bei einer Tafel verteilen Helfer Essen an arme Menschen.

           Dieses Essen kommt von Spenden.

           Für dieses Essen müssen die Menschen nur wenig Geld bezahlen.

           Oder gar kein Geld.

Die Tafel hat gesagt:

           Die Lebensmittel werden immer teurer.

           Und Gas zum Heizen wird immer teurer.

           Deshalb haben viele Menschen in Hamburg haben immer weniger Geld.

           Und deshalb kommen immer mehr Menschen zu uns.

           Wir haben aber nicht genug Lebensmittel für diese Menschen.

           Deshalb brauchen wir dringend Spenden.

           Zum Beispiel:

           • Reis.

           • Nudeln

           • Und Konserven.

Die Tafel sammelt die Spenden am Donnerstag in 3 Einkaufs·zentren.

Diese Einkaufs·zentren sind:

• Die Europa Passage.

• Das Alster·tal-Einkaufs·zentrum.

• Und das Elbe-Einkaufs·zentrum.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 26. September 2022, 14.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | Nachrichtenlage am Morgen | 26.09.2022 | 12:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Autos stauen sich auf der Autobahn. © picture alliance/dpa | Mia Bucher Foto: Mia Bucher

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr