Mehr Nachrichten vom 26.09.2018
Niedersachsen: Frau stirbt bei Zug·unfall
In Nienburg war ein Unfall.
Nienburg ist eine Stadt an der Weser.
Der Unfall war auf einem Bahn·übergang.
Bahn·übergänge sind an manchen Straßen.
An Bahn·übergängen können Autos über Bahn·schienen fahren.
Dieser Bahn·übergang hat keine Schranken.
Bei dem Unfall ist ein Zug in einen Pkw gefahren.
Die Frau in dem Pkw ist bei dem Unfall gestorben.
Der Fahrer von dem Zug wurde bei dem Unfall verletzt.
Die Menschen in dem Zug wurden nicht verletzt.
Die Polizei hat gesagt:
Wir wissen nicht:
Warum ist der Zug gegen den Pkw gefahren?
Hamburg: Neue Fähre auf der Elbe
In Hamburg fährt bald eine neue Fähre.
Eine Fähre ist ein Schiff.
Eine Fähre transportiert zum Beispiel Menschen.
Oder Autos.
Diese neue Fähre heißt Kehrwieder.
Und diese neue Fähre ist von der HADAG.
Die HADAG ist eine Firma.
HADAG ist die Abkürzung für Hafen-Dampfschifffahrtsgesellschaft.
Die HADAG hat viele Fähren in Hamburg.
Diese Fähren fahren auf der Elbe.
Und auf der Alster.
Die neue Fähre macht weniger Abgase.
Die neue Fähre hat Platz für 400 Menschen.
Die neue Fähre fährt ab Oktober.
Und die neue Fähre fährt von den Landungsbrücken nach Finkenwerder.
Diese Nachrichten sind vom 26. September 2018, 15 Uhr.