Mehr Nachrichten vom 26.07.2023
Niedersachsen: Großes Fest in Hannover
Heute Abend beginnt in Hannover ein großes Fest.
Dieses Fest ist am Maschsee.
Und dieses Fest heißt Maschsee·fest.
Es ist jedes Jahr.
In diesem Jahr ist das Maschsee·fest bis zum 13. August.
Zum Maschsee·fest kommen immer viele Besucher.
In diesem Jahr erwarten die Veranstalter 2 Millionen Besucher.
Für die Besucher gibt es viele Dinge.
Zum Beispiel Musik·konzerte.
Und viele Stände.
An den Ständen können die Besucher viele verschiedene Sachen kaufen.
Zum Beispiel Essen aus verschiedenen Ländern.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Mecklenburg-Vorpommern: Geld·automat gesprengt
In Stralsund war ein Überfall.
Stralsund ist eine Stadt im Norden von Mecklenburg-Vorpommern.
Der Überfall war in einem Supermarkt.
Und der Überfall war in der Nacht.
Bei dem Überfall haben Täter einen Geld·automaten in dem Supermarkt gesprengt.
Kein Mensch wurde verletzt.
Aber die Täter haben große Schäden in dem Supermarkt gemacht.
Und sie haben Geld aus dem Geld·automaten gestohlen.
Nach dem Überfall sind die Täter geflüchtet.
Jetzt sucht die Polizei die Täter.
Und die Polizei will zum Beispiel wissen:
Wie viele Täter gibt es?
Und wie viel Geld haben die Täter gestohlen?
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 26. Juli 2023, 15.30 Uhr.
