Stand: 26.05.2020 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 26.05.2020

AUDIO: Text hören (1 Min)

 

 

 

 

Millionen Menschen haben das Corona-Virus

Das Corona-Virus ist überall auf der Welt.

Jetzt haben Fach·leute gesagt:

            5,5 Millionen Menschen haben sich mit dem Corona-Virus angesteckt.

Die meisten von diesen Menschen sind in den USA.

In Brasilien.

Und in Europa.

Die Fach·leute haben auch gesagt:

            Die Hälfte von diesen Menschen hatte das Corona-Virus.

            Und diese Menschen sind wieder gesund.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenige neue Corona-Fälle in Nord·deutschland

In Nord·deutschland gibt es nur wenige neue Corona-Fälle.

Die Behörden haben am Dienstag gesagt:

            Am Montag haben sich nur 10 Menschen mit dem Corona-Virus angesteckt.

            In 3 Bundes·ländern hat sich gar kein Mensch angesteckt:

            • In Hamburg.

            • In Schleswig-Holstein.

            • Und in Mecklenburg-Vorpommern.

            In Niedersachsen haben sich 9 Menschen angesteckt.

            Und in Bremen nur ein Mensch.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 26. Mai 2020, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 26.05.2020 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Zuschauer stehen beim Deichbrand-Festival vor einer Bühne. © picture alliance/dpa | Foto: Lars Penning

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr