Mehr Nachrichten vom 26.02.2019
Bremen: Mann muss ins Gefängnis
In Bremen war ein Prozess.
Ein Prozess ist ein Streit vor Gericht.
Bei einem Prozess entscheidet das Gericht:
• Hat ein Mensch etwas Verbotenes getan?
Dann bekommt dieser Mensch eine Strafe.
• Oder hat ein Mensch nichts Verbotenes getan?
Dann bekommt dieser Mensch keine Strafe.
Bei diesem Prozess hat das Gericht einen Mann verurteilt.
Jetzt muss der Mann für 12 Jahre ins Gefängnis.
Das Gericht hat gesagt:
Der Mann war mit seiner Freundin in einem Supermarkt.
Dann hat ein anderer Mann die Freundin angesprochen.
Deshalb ist der Mann wütend geworden.
Und deshalb hat der Mann den anderen Mann mit einem Messer erstochen.
--------------------------------------------------------------------------------------------
Mecklenburg-Vorpommern: Alter Mann stirbt bei Unfall
Auf Rügen war ein schwerer Unfall.
Rügen ist eine Insel in der Ostsee.
Bei diesem schweren Unfall ist ein alter Mann gestorben.
Der Unfall war auf der Bundesstraße 96.
Und der Unfall war in einer Kurve.
Die Polizei hat gesagt:
Der alte Mann ist mit seinem Auto von der Fahr·bahn gerutscht.
Vielleicht war der alte Mann krank.
--------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 26. Februar 2019, 15.00 Uhr.