Mehr Nachrichten vom 25.11.2022
Niedersachsen: Mann stirbt bei Unfall
In Bad Zwischenahn war ein Unfall.
Bad Zwischenahn ist ein Ort in der Nähe von Oldenburg.
Bei diesem Unfall ist ein Mann gestorben.
Er war 19 Jahre alt.
Die Polizei hat gesagt:
Der Mann ist mit seinem Auto auf einer Land·straße gefahren.
Dann ist er in eine Kurve gefahren.
In der Kurve ist er von der Fahr·bahn abgekommen.
Und er ist auf die Gegen·fahr·bahn gekommen.
Auf der Gegen·fahr·bahn war ein Klein·transporter.
Und der Mann ist mit seinem Auto gegen den Klein·transporter gefahren.
Die Polizei hat auch gesagt:
Nach dem Unfall ist der Mann in ein Kranken·haus gekommen.
Aber die Ärzte konnten dem Mann nicht mehr helfen.
Und der Mann ist gestorben.
2 Menschen wurden bei dem Unfall leicht verletzt:
Der Beifahrer von dem Mann.
Und der Fahrer von dem Klein·transporter.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mecklenburg-Vorpommern: Verkauf von Weihnachts·bäumen beginnt
In einem Monat ist Weihnachten.
Deshalb hat in Nord·deutschland jetzt der Verkauf von Weihnachts·bäumen begonnen.
Die ersten Weihnachts·bäume wurden am Freitag in Boiensdorf verkauft.
Boiensdorf ist ein Ort an der Ostsee.
Und Boiensdorf ist in der Nähe von Wismar.
Fach·leute haben gesagt:
In Deutschland werden jedes Jahr fast 30 Millionen Weihnachts·bäume gekauft.
Der beliebteste Weihnachts·baum ist die Nordmann·tanne.
Aber viele Menschen kaufen auch andere Tannen.
Oder Fichten.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 25. November 2022, 15 Uhr.
