Mehr Nachrichten vom 25.09.2023
Niedersachsen: Großes Feuer im Beachclub
In Nethen war ein großes Feuer.
Nethen ist ein Orts·teil von Rastede.
Rastede ist ein Ort in der Nähe von Oldenburg.
Dieses Feuer war im Beachclub Nethen.
Der Beachclub Nethen ist an einem See.
Und der Beachclub Nethen ist eine Anlage für Wasser·sport.
Und das Feuer war am frühen Montag·morgen.
Bei dem Feuer wurde kein Mensch verletzt.
Aber das Feuer hat einen großen Schaden gemacht.
Die Feuerwehr hat gesagt:
Das Feuer ist in einer Müll·tonne ausgebrochen.
Und dann ist das Feuer auf das Haupt·gebäude übergegangen.
60 Feuerwehr·leute haben das Feuer gelöscht.
Aber der Beachclub wurde zum Teil zerstört.
Der Beachclub Nethen bleibt erst einmal geschlossen.
Jetzt ermittelt die Polizei.
Die Polizei will nämlich wissen:
Warum war das Feuer?
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 25. September 2023, 15.00 Uhr.
