Stand: 25.08.2020 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 25.08.2020

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

Tages·gäste dürfen wieder nach Mecklenburg-Vorpommern

Die Regierung von Mecklenburg-Vorpommern hat eine Corona-Regel gelockert.

Die Regierung hat gesagt:

            Tages·gäste dürfen bald wieder nach Mecklenburg-Vorpommern kommen.

                        Ein Tages·gast ist ein Urlauber.

                        Aber ein Tages·gast schläft nicht am Urlaubs·ort.

Bisher war die Corona-Regel:

Wollen Urlauber nach Mecklenburg-Vorpommern kommen?

Dann müssen diese Urlauber in Mecklenburg-Vorpommern übernachten.

Aber jetzt hat die Regierung gesagt:

            Die Ferien sind bald in allen Bundes·ländern vorbei.

            Deshalb sind weniger Urlauber in Mecklenburg-Vorpommern.

            Und deshalb dürfen ab dem 3. September wieder Tages·gäste kommen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Regierung warnt vor Reisen nach Frankreich

Die deutsche Regierung hat vor Reisen in 2 Gebiete in Frankreich gewarnt.

In diesen Gebieten sind nämlich besonders viele Corona-Fälle.

Die 2 Gebiete sind:

• Île-de-France.

            In Île-de-France ist zum Beispiel die Haupt·stadt Paris.

• Und Provence-Alpes-Côte-d’Azur.

            In Provence-Alpes-Côte-d’Azur machen viele Menschen Urlaub.

Kommen Menschen aus diesen Gebieten nach Deutschland?

Dann müssen diese Menschen einen Corona-Test machen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 25. August 2020, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 25.08.2020 | 12:45 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Eine Informations·tafel im Universitäts·klinikum Schleswig-Holstein zeigt an: Die Informations·tafel funktioniert nicht richtig. © Markus Scholz/dpa

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr