Stand: 25.07.2022 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 25.07.2022

Schleswig-Holstein: Schwerer Unfall

Auf der A7 war ein schwerer Unfall.

            A7 ist die Abkürzung für Autobahn 7.

Der Unfall war gegen Mitternacht.

Und der Unfall war zwischen Bad Bramstedt und Großenaspe.

Der Unfall war mit 2 Autos.

Bei dem Unfall wurden 2 Erwachsene schwer verletzt.

Und ein 10 Jahre altes Kind.

Die Polizei hat gesagt:

            In einem Auto waren 3 Männer.

            Die Männer sind auf ein anderes Auto auf·gefahren.

            In dem anderen Auto waren 2 Erwachsene und ein Kind.

            Das Auto mit dem Kind hat sich dann überschlagen.

            Das Auto mit den 3 Männern ist gegen die Leit·planke geprallt.

            Dann sind die 3 Männer geflüchtet.

Die Polizei hat die 3 Männer später gefunden.

Die 3 Männer waren betrunken.

Jetzt will die Polizei wissen:

            Wer von den 3 Männern hat das Auto gefahren?

Bisher sagt nämlich keiner von den 3 Männern:

            Ich habe das Auto gefahren.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Niedersachsen: Großes Feuer

In Peine ist ein großes Feuer.

            Peine ist eine Stadt östlich von Hannover.

Das Feuer ist in einer Lager·halle.

Die Feuer·wehr hat gesagt:

            Das Feuer hat sich sehr schnell ausgebreitet.

            Das Feuer ist nämlich nicht nur in der Lager·halle.

            Das Feuer ist auch in einigen Wohn·häusern.

            11 Menschen konnten wir aus den Wohn·häusern retten.

            Einige von den Menschen sind aber leicht verletzt.

250 Feuer·wehr·leute löschen das Feuer.

Die Arbeit ist sehr gefährlich.

In der Lager·halle sind nämlich Gas·flaschen.

Einige von den Gas·flaschen sind schon explodiert.

Noch weiß niemand:

            Warum ist das Feuer in der Lager·halle?

            Und wie lange sind die Feuer·wehr·leute im Einsatz?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachricht ist vom 25. Juli 2022, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

Der NDR | 25.07.2022 | 12:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Besucher der Travemünder Woche beobachten von Land den Rotspon-Cup. © NDR Foto: Von Hallern, Hauke

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr