Stand: 25.07.2019 13:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 25.07.2019

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

 

Niedersachsen: Großes Feuer in Hühner·stall

In Neuenkirchen-Vörden war ein Feuer.

           Neuenkirchen-Vörden ist ein Ort in der Nähe von Osnabrück.

Das Feuer war in einem großen Hühner·stall.

In diesem Hühner·stall waren 86.500 Hühner.

Alle Hühner sind bei dem Feuer gestorben.

Aber kein Mensch wurde bei dem Feuer verletzt.

Die Feuerwehr hat gesagt:

            Das Feuer war sehr groß.

            Deshalb waren mehr als 150 Feuerwehr·leute bei dem Feuer.

            Diese Feuerwehr·leute mussten sehr lange löschen.

Jetzt ermittelt die Polizei.

Die Polizei will nämlich wissen:

            Warum hat der Hühner·stall gebrannt?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hamburg: Freibäder länger geöffnet

In Hamburg ist es sehr heiß.

Deshalb wollen viele Menschen schwimmen gehen.

Und viele Menschen wollen draußen schwimmen.

Zum Beispiel in einem Frei·bad.

Aber viele Frei·bäder in Hamburg schließen schon um 19 Uhr.

Die Schwimm·bäder in Hamburg gehören der Firma Bäderland.

Die Firma Bäderland hat gesagt:

            Viele Menschen wollen auch am Abend im Frei·bad schwimmen.

            Deshalb sind jetzt die Frei·bäder in Hamburg bis 20 Uhr geöffnet.

            Mindestens bis Montag.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 25. Juli 2019, 15.00 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR//Aktuell | 25.07.2019 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Autos im Stau © Colourbox Foto: Marian Vejcik

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr