Stand: 25.05.2022 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 25.05.2022

AUDIO: Text hören (1 Min)

Viele Staus in Nord·deutschland

Am Donnerstag ist Himmel·fahrt.

            Himmel·fahrt ist ein Feier·tag.

            Deshalb müssen viele Menschen an Himmel·fahrt nicht arbeiten.

Und viele Menschen müssen auch am Freitag nicht arbeiten.

Deshalb haben viele Menschen ab Donnerstag 4 Tage frei.

Viele von diesen Menschen wollen einen Ausflug machen.

Oder in den Urlaub fahren.

Fach·leute haben gesagt:

            Viele Menschen wollen jetzt mit dem Auto weg·fahren.

            Deshalb sind die Straßen in Nord·deutschland sehr voll.

            Und es gibt wahrscheinlich viele Staus.

            Zum Beispiel:

            • Auf der Auto·bahn 1.

            • Auf der Auto·bahn 2.

            • Und auf der Auto·bahn 7.

            Die Staus sind wahrscheinlich schon am Mittwoch·abend.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Niedersachsen: Frau stirbt bei Unfall

In Neustadt am Rübenberge war ein Unfall.

            Neustadt am Rübenberge ist eine Stadt in der Nähe von Hannover.

Bei diesem Unfall ist eine Frau gestorben.

Diese Frau war 97 Jahre alt.

Die Polizei hat gesagt:

            Die Frau wollte über eine Straße gehen.

            Auf dieser Straße ist ein Lkw rückwärts gefahren.

            Und der Fahrer von dem Lkw hat die Frau wahrscheinlich nicht gesehen.

            Deshalb hat der Lkw die Frau angefahren.

Die Frau wurde sehr schwer verletzt.

Deshalb ist sie in ein Kranken·haus gekommen.

Im Kranken·haus ist die Frau gestorben.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachricht ist vom 25. Mai 2022, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 25.05.2022 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Zwei Menschen stehen vor einem Bild·schirm mit Werbung für den Wahl-O-Mat. © picture alliance / Peter Kneffel/dpa Foto: Peter Kneffel

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr

Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage: Social Media - Gefahr oder Chance für den Wahlkampf?