Mehr Nachrichten vom 25.03.2025
Deutschland: Neuer Bundes·tag
In Berlin ist der neue Bundes·tag zum ersten Mal zusammen·gekommen.
Der Bundes·tag ist das Parlament von Deutschland.
Im Bundes·tag sind viele Politiker.
Im neuen Bundes·tag sind 630 Politiker.
Diese Politiker sind von 6 Parteien.
121 Politiker sind aus Nord·deutschland:
• 65 aus Niedersachsen.
• 25 aus Schleswig-Holstein.
• 13 aus Mecklenburg-Vorpommern.
• 13 aus Hamburg.
• Und 5 aus Bremen.
------------------------------------------------------------------------------------------
Nord·deutschland: Besonderes Licht am Himmel
In Nord·deutschland haben viele Menschen ein besonderes Licht gesehen.
Dieses Licht war am Montag·abend.
Es war am Himmel.
Und es war blau.
Fach·leute haben gesagt:
Am Montag·abend ist eine Rakete in den Himmel gestartet.
Treib·stoff von dieser Rakete hat dann eine Wolke geformt.
Dann hat die Sonne den Treib·stoff angeleuchtet.
Deshalb haben die Menschen dieses besondere Licht gesehen.
Hier ist ein Bild von dem Licht.
------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 25. März 2025, 14 Uhr.
