Stand: 24.08.2022 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 24.08.2022

AUDIO: Text hören (1 Min)

Hamburg: Mann stirbt bei Feier

In Hamburg ist ein Mann bei einer Feier gestorben.

Diese Feier war in einem Zimmer von einem Hotel.

Das Hotel ist auf der Reeperbahn.

            Die Reeperbahn ist im Stadt·teil St. Pauli.

            Die Reeperbahn ist eine sehr bekannte Straße.

            Auf der Reeperbahn sind zum Beispiel viele Bars.

Die Polizei hat gesagt:

            In dem Zimmer haben 5 Menschen gefeiert:

            4 junge Männer.

            Und ein 13 Jahre altes Mädchen.

            Die 5 Menschen haben wahrscheinlich zu viele Drogen genommen.

            Deshalb ist ein Mann gestorben.

            Und 3 Menschen wurden verletzt.

            Diese 3 Menschen sind jetzt in einem Kranken·haus.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Niedersachsen: Mann zündet Bar an

Die Polizei hat in Hannover einen Mann festgenommen.

            Hannover ist die Haupt·stadt von Niedersachsen.

Dieser Mann soll nämlich ein Feuer gelegt haben.

Die Polizei hat gesagt:

            In der Nacht zu Mittwoch hat eine Bar gebrannt.

            Wahrscheinlich hat der Mann die Bar angezündet.

            Ein Zeuge hat diesen Mann gesehen.

            Deshalb konnten wir den Mann festnehmen.

Bei dem Feuer wurde eine Frau leicht verletzt.

Diese Frau hat nämlich giftigen Rauch eingeatmet.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 24. August 2022, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 24.08.2022 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Autos stauen sich auf der Autobahn. © picture alliance/dpa | Mia Bucher Foto: Mia Bucher

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr